21 Januar 2011

Bei Horst Evers

Nachdem ich erst vor einigen Wochen den Karlstorbahnhof in Heidelberg anlässlich eines Punk-Konzerts besucht hatte, stand jetzt eine Kabarett-Mission vor der Tür: Wir schauten uns Horst Evers an, den ich bislang von seinen skurrilen Kurzgeschichten her kannte und auch mochte.

Um es kurz zu machen: Es war superlustig. Evers, der auf der Bühne auch über seine eigenen Witze lachen kann, liefert eine Mischung aus Lesung - und das ist schon witzig - und Stand-Up-Comedy. Wie der Mann seine Geschichten ansagt, wie er sich verlabert, wie er dann doch die Kurve kriegt und wie er sich in seinen eigenen Unfug hineinsteigert ... das ist sagenhaft.

Großartiges Abendprogramm, definitiv klasse. Ich lachte sehr viel, ich klatschte wie ein Besessener auch Beifall, und als nach über zweieinhalb Stunden das Programm am Ende war, fühlte ich mich richtig gut.

Kabarett tröstet auch über eine stressige Arbeitswoche hinweg, eine gute Medizin. Vor allem, wenn der verabreichende Arzt das auch noch so humorvoll rüberbringt ...

Keine Kommentare: