30 September 2010

Mein Körper rebelliert

Früher war es einfach: Die Buchmesse rückte näher, und ich bekam entweder fiesen Schnupfen oder einen Pickel auf der Nase. Dieses Jahr scheint mein Körper noch geschicktere Fallen zu stellen.

Am Samstag bekam ich einen Hexenschuss, so richtig fies. Ich latschte das Wochenende über wie ein Insekt durch die Wohnung, langsam und holperig. Mit lustigen Besuchen in der »Alten Hackerei« war da nix.

Am Montag ging ich zum Arzt, der renkte mich ein. Zwar tat der Rücken noch weh, aber ich konnte wieder vernünftig gehen, ohne die ganze Zeit zu jammern. Dafür begann die Rotzerei - der übliche Herbstschnupfen.

Und am Mittwoch dieser Woche: Ich überdehnte aus welchen Gründen auch immer eine Sehne. Mein linkes Bein ist völlig verzerrt seitdem, jede Bewegung damit schmerzt, und ich kann praktisch nicht darauf stehen, geschweige denn vernünftig gehen. Das Zounds-Konzert in der »Alten Hackerei« war unter diesen Umständen auch gestrichen.

Entweder mutiere ich mit rasantem Tempo zum Hypochonder, oder mein Körper signalisiert mir: »Ey, Alter, Buchmesse ist voll kacke. Bleib daheim aufm Sofa und trink Dosenbier.«

1 Kommentar:

Kongo-Otto hat gesagt…

Wo auch immer, Klaus: um mit Jonny Freedom zu sprechen: mach dir noch'n Bier auf und lass es dir gut gehen!
Passende musikalische Untermalung hier:
http://www.youtube.com/watch?v=fYplI6wfKyI

Immer wieder schön deinen Blog zu lesen.

Lieb Gruß - Andi