28 September 2010

Criminal Jokers mit Punk-Wave-Pop-Mix

Irgendwo aus Italien stammen die Criminal Jokers, die seit einigen Jahren ihre Musik spielen, die sich aber einigermaßen den heutigen Zuordnungen entzieht. Es ist im weitesten Sinne Punkrock, aber in einer sehr altmodischen Art; das klingt unterm Strich zeitweise wie die frühen Anfänge des Genres, vielleicht auch wie der IndieRock der 80er Jahre.

Mir liegt die aktuelle CD der Band vor, die den hübschen Namen »This Was Supposed To Be The Future« trägt. Elf Stücke, teilweise sehr langen, die zwischen Wave und Punkrock und Pop-Musik und irgendwelcher Rock-Musik pendeln.

Ich nehme an, dass ich mir die Band mal live ansehen sollte, um herauszufinden, was die wirklich taugt. So ist die CD gut taugliche Hintergrundmusik, aber nichts, was mich irgendwie umwirft.

Keine Kommentare: