18 Juni 2010

Ich bin jetzt an Bord


Punk-Fanzines lese ich seit gefühlten dreißig Jahren, mitschreiben tu' ich seit gut einem Vierteljahrhundert. Und jetzt habe ich bei einem Blatt angeheuert, das auch schon einige Jahre alt ist: das Fanzine Punkrock! aus Mannheim. Wobei das Heft definitiv schöner ist als die Stadt selbst ...

Erschienen ist dieser Tage die Nummer 12, gelesen habe ich sie noch nicht. Ich bin Mitarbeiter: Von mir stammt ein netter Bericht über das »Freak'n'Art-Festival« vom März 2010. Geschrieben in dem Stil, den ich früher beim ENPUNKT-Fanzine hatte.

Ansonsten hat das Fanzine haufenweise interessanter Beiträge zu bieten. Bands wie Strike Anywhere aus Amiland kommen zu Wort, die Riot Brigade und Abfukk aus Deutschland werden interviewt, dazu gibt's coole Mitarbeiter wie Jan Off oder den Herrn Herder.

Das Ding ist hundert Seiten stark, passt in jede Lederjacken-Innentasche (oder meinetwegen auch ins Jackett des Anzugs) und kostet schlappe drei Euro. Gibt's bei guten Plattenverkäufern oder direkt auf der Homepage der Mannheimer Kollegen.

Keine Kommentare: