20 Mai 2010

Nazi Dogs hüpfen nach 1977 und zurück

Gesehen habe ich die Nazi Dogs noch nicht, aber schon von ihnen gehört. Die vier Burschen kommen aus Aachen, das sich neuerdings als »Punkcity« bezeichnet, und mit ihrer aktuellen CD »Old Habits Die Hard« liegt bereits der zweite »große« Tonträger vor. Gefällt mir ziemlich gut!

Was die Nazi Dogs machen, ist ein gewagter Sprung ins Jahr 1977, aber nicht in abgeschmackter, langweiliger oder rückwärts gewandter Form. Stattdessen greifen die Burschen die rotzige Attitüde des frühen Punk auf, wobei der Sänger sich gelegentlich wie Iggy Pop anhört, und mischen das ganze mit einer Prise von ungestümem Ami-Hardcore der ersten Viertelstunde.

Das ganze ist nicht neu, knallt aber gut. Eine Platte, die ich mir noch öfter anhören werde und die mich neugierig auf die erste Platte macht. Mit den 15 Stücken der Nazi Dogs kann man aber echt nicht viel falsch machen!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=oq7mENhjfpQ