22 März 2010

Ich liebe die Nacht-Pizzeria

Sonntag abend, 19 Uhr: Wir verließen die Leipziger Buchmesse, schon recht erschöpft, aber in bester Stimmung; es nieselte leicht. Zwischen Erfurt und Eisenach regnete es in Strömen, im hessischen Bergland war es auch nicht sehr angenehm.

Dennoch kamen wir klasse voran, kurz vor Mitternacht landeten wir erfolgreich in Karlsruhe. Wenn man den ganzen Tag nur Kekse gegessen hat, sind Gummibärchen für die Rückfahrt zwar eine tolle Sache, sorgen aber unterm Strich dafür, dass man richtigen Hunger hat.

Wir gingen in genau den Laden, in dem man nach Mitternacht noch vernünftiges Essen zu guten Preisen kriegt: ins »La Strada« oder »Pasta Pasta« auf der Karlstraße. Der Laden hat bis morgens um fünf Uhr geöffnet, das Publikum ist zu vorgerückter Stunde gelegentlich seltsam.

Mir egal. Die Suppen waren spitze und möbelten uns auf, der Salat war ebenfalls super, und dazu ein Pizza-Brot und ein Bier. Ich war so müde, dass ich fast mit dem Gesicht voran in die Suppe gepurzelt wäre - aber ich war so glücklich, leckeres Essen zu erhalten!

Keine Kommentare: