25 Februar 2010

Verrückte Mönche oder Mad Monks

Wer auf die Idee kommt, sein Band-Info in Form eines kleinen, sauber gedruckten Heftes herauszubringen, das allerlei Quatsch enthält, hat schon mal meine Sympathien auf seiner Seite. Wenn er dann noch seine CD richtig schick gestaltet und ein kleines Comic-Heft als Booklet beifügt, erhöhen sich die Sympathiewerte noch weiter.

Verantwortlich für das ganze ist die Band Mad Monks aus Bremen, die Ska-Punk spielt. Das ist jetzt im Jahr 2009 keine besonders originelle Musikrichtung mehr, und es wäre gelogen, der Band herausstechende Bedeutung zu verleihen.

Was die vier Burschen aber auf ihrer CD »Flying Circus« machen, ist absolut gelungener und schmissiger Sound, der einen nicht ruhig stehen oder sitzen läßt und der gut in die Beine geht. Vor allem live stelle ich mir das ziemlich klasse vor.

Die Stücke werden mit verdammt viel Spielfreude durchgebollert, der Punkrock-Anteil ist recht hoch, und es klingt alles so, als habe man mit viel Pfeffer nachgewürzt: knallig und rasant also. Gefällt mir sehr gut!

Keine Kommentare: