15 Februar 2010

Klare Feindbilder

Eigentlich müsste ich Guido Westerwelle so richtig dankbar sein. Im Alleingang rückt der Mann quasi die politische Landschaft wieder klar und macht jetzt wohl hoffentlich auch dem letzten klar, welche Art von Regierung dieses Land mittlerweile wieder hat.

Der FDP-Obermotz führt einen Klassenkampf von oben, das ist alles. Und er ist dabei weder blöd noch unüberlegt, sondern will »seine Leute« auf seine Seite ziehen, ebenso Leute wie mich, denen er wohl eine Angst vor den »Faulenzern« unterstellt und vor allem eine Angst, auch »nach unten« abzusacken. Das ist natürlich alles widerlich und ekelhaft und so weiter – aber es darf einen doch nicht ernsthaft überraschen.

Die Liberalen von heute wollen ihre Pfründe verteidigen, das ist ja sogar nachvollziehbar. Sie verdienen gut Geld (oder glauben zumindest, bald gut Geld zu verdienen ...), und um das zu sichern, treten sie zielgerichtet nach unten. Das funktioniert gut, weil die versaute Journalistenmeute in diesem Land bereitwillig in den liberalen Chor einstimmt, der von faulen Arbeitslosen und arbeitsscheuen Unterschichtlern singt.

Aber das ist okay, da weiß man wo man dran ist. Kein Gerede mehr vom »kleinen Übel«, das man im Zweifelsfall unterstützen müsste. Westerwelle und seine Bande haben klar die Ausplünderung des Staates und das Ausbeuten von Mittel- und Unterschicht zum Programm erhoben – das haben sie mehrfach gesagt, und sie sagen es jetzt noch. Jeder, der etwas anders glaubte, wird hoffentlich jetzt endlich kapieren, welche Absichten der peinlichste bundesrepublikanische Außenminister aller Zeiten hat.

(Wundere sich jetzt bitte keiner über mich: Die SPD, der das Land einen großen Teil des aktuellen Schlamassels zumindest mitzuverdanken hat, ist derart mit sich selbst beschäftigt, dass niemand in der Partei derzeit in der Lage sein dürfte, die politischen Koordinaten grundsätzlich zu ändern. Dieser Blog-Text soll also bitteschön nicht als Bejubelung der Sozialdemokratie oder gar des bürgerlich-grünen Spießertums verstanden werden.)

1 Kommentar:

Stefan Gaffory hat gesagt…

Ich denke, das war schlicht und einfach notwendig... damit die ganzen Blödmänner und -frauen, die quasi aus Protest FDP gewählt haben, ohne richtig zu wissen, was sie da eigentlich für einen Scheiß ankreuzen,sich mal an die eigene Nase fassen können.
Westerwelle darf von mir aus so weitermachen, wenn er nur dafür sorgt, daß die Umfragewerte von diesem Gelumpe weiter in den Keller rauschen.