05 Februar 2010

Distemper rasen in die 14. Platte

Keine Ahnung, wie die Band aus Moskau es schafft: Distemper bringen's auch mit der aktuellen Platte fertig, dass mich die nicht langweilt, dass ich sie im Büro und im Auto hören kann und dass ich jetzt unbedingt die Band mal live sehen will. Man könnte kritisch einwenden, dass so viel dann doch nicht hängenbleibt, dass es also nicht unbedingt den Superhit auf der CD gibt – aber es sind einfach alle Stücke gut gelungen und definitiv tanzbar.

Problematisch für mich: Ich habe nicht immer gleich die richtige Ahnung, worum es geht. Die Band singt ihre Stücke auf russisch, was ja gut ist. Immerhin sind im Begleitheft zur schön gestalteten CD die Texte in kyrillischen Buchstaben mit englischer Übersetzung abgedruckt – aber man kapiert's halt nicht gleich ...

Sei's drum: Die Band wirkt sympathisch, die CD ist es – auch von der Gestaltung her –, und sie ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Da hat das Label auf jeden Fall ein richtig gutes Pferd im Stall!

Keine Kommentare: