19 Januar 2010

Stolz und Berufserfolg

Gestern führte ich ein langes Telefonat mit Uschi Zietsch, die unter dem Pseudonym Susan Schwartz für diverse Romanserien schrieb und schreibt; es ging um die ELFENZEIT-Serie, die wir gemeinsam ausgeheckt haben. Von ihr stammen die Ideen und Handlungsvorgaben, ich war daran beteiligt, dass die Bücher erschienen sind.

Und das haben wir jetzt ja wohl tatsächlich geschafft: Insgesamt werden 20 Romane der ELFENZEIT-Serie erscheinen, allesamt schicke Hardcover, allesamt mit ordentlichen Verkaufsauflagen. Ein Ergebnis, auf das wir stolz sein können. Wir haben's geschafft, eine richtige Fantasy-Buchreihe zu etablieren.

Im Gespräch wurde mir das irgendwann erst bewusst: »Es ist vor allem die umfangreichste Fantasy-Buchreihe aus Deutschland«, sagte ich, von der eigenen Erkenntnis überrascht. »Zwanzig Hardcover von unterschiedlichen Autorinnen und Autoren – das hat bislang keiner geschafft.«

Kein Schmarrn: Als ich auflegte, fühlte ich mich richtig stolz.

Keine Kommentare: