27 Januar 2010

Schwäbisch rockt einfach

Ich finde es richtig und wichtig, dass fähige Politiker aus Deutschland zu großen Ehren kommen können. Das gilt in diesem Fall nicht nur für Guido Westerwelle, der dem Ansehen unserer dollen Nation weltweit sicher viel Gutes zufügen wird, und das gilt ebenso für Günther Öttinger, dessen schwäbisches Englisch derzeit vielen Youtube-Besuchern wahre Lachstürme einbringt.

Noch besser ist aber die Vorstellung, der gesamte Bundestag sei in Wirklichkeit die Versammlung eines örtlichen Vereins und spreche schlimmstes Schwäbisch. Dazu gibt's ein hübsches Filmchen, das diese Versammlung inklusive des Soundtracks von »Raumpatrouille« zeigt. Großartig!

Wobei die anderen Filmchen des Machers ebenso klasse sind. Empfehlenswert auch für Nicht-Schwaben ...

Keine Kommentare: