10 Oktober 2009

Schon wieder Peter


Die aktuelle PETER PANK-Folge erschien in der OX-Ausgabe 86; diesmal nur ein kurzer Hinweis, weil ich das neue Heft bislang nur geblättert habe. Zum x-ten Mal geht es um die Abenteuer des Punkrockers Peter Meißner, den alle nur Peter Pank nennen und der im Januar 1987 versucht, sein Leben auf die Reihe zu bekommen.

Das Festival in Ludwigshafen ist in dieser Folge vorüber, es geht jetzt um die Heimreise. Die ist selbstverständlich mit Hindernissen verbunden; unter anderem muß ja erst einmal der richtige Zug gefunden werden. Und wer dann in aller Herrgottsfrühe in einem schwäbischen Dorf auf den Bus wartet, kann dort durchaus Probleme bekommen.

Ich bin selbst gespannt, wie es mit Peter weitergeht: Die aktuelle Punkrock- und Konzert-Phase ist vorüber, jetzt geht es erst mal wiederum Polit-Kram, Dorf-Nazis und andere Themen. Mein Konzept ist ja nicht so detailliert ausgearbeitet, als daß ich genau wüßte, wann was in diesem Roman passiert.

Nur das Ende steht schon fest, zumindest in der bisherigen Planung. Bis wir das erreichen, dauert es aber sicher noch Jahre.

Keine Kommentare: