24 September 2009

Zeitdruck versus Texte

Wenn ich eines nicht leiden kann, ist es Zeitdruck, der mich in Streßanfälle führt. So geht es mir seit Wochen; ich habe das Gefühl, keine Luft zu bekommen. Das wiederum führt dazu, daß ich sogar Dinge, die mir Spaß machen, nicht ordentlich betreiben kann. Und das ist Super-Mist.

Denn eigentlich wollte ich im Verlauf dieser Woche ganz locker-lässig eine Kurzgeschichte verfassen. Das Thema habe ich schon vor längerem angefangen; es geht um Musik und Kalifornien und ein bißchen Alkohol. Also wirklich nichts hochliterarisches, aber ich bin sicher, es hätte dem einen oder anderen Leser gefallen.

Seit Anfang der Woche habe ich gefühlte zehn Sätze an der Geschichte geschrieben. Und die sind, wenn man sie genau anguckt, wahrscheinlich nicht gut. Das ist frustrierend. Vielleicht sollte ich mal zur Zeitsparkasse gehen und mir einfach eine Ladung Zeit borgen.

Keine Kommentare: