05 Juli 2009

Nicht an fröhliche Stunden gedacht

Es war eine recht spontane Idee, die uns am Samstag abend zu vorgerückter Stunde noch ins »Besitos« stolpern ließ. Essen wollten wir nichts, denn wir hatten zuvor in der »Kräuterküche« lecker gespeist - aber wir hatten noch Lust, im Freien zu sitzen und etwas zu trinken, und da bot sich in der Innenstadt das »Besitos« geradezu ideal an.

Was wir nicht beachteten: Es war Happy Hour. Und so tranken wir fleißig diverse Cockteils, erfreuten uns des guten Geschmacks, der guten frischen Luft und des später einsetzenden Regens, der uns ins Innere vertrieb, und wir achteten keine Sekunde lang darauf, was irgend etwas kostete.

Die Bedienungen waren freundlich, die Cocktails mächtig - und bei der Bezahlung stellten wir fest, daß alles gar nicht so teuer war. Happy Hour kann eine tolle Sache sein, vor allem dann, wenn man sie geistig-moralisch nicht auf dem Schirm hat.

Über das Essen im »Besitos« kann ich nach wie vor nichts aussagen, aber über die Cocktails: Die waren klasse, und sie bollerten ordentlich rein. Der Heimweg war auf den feuchten Straßen durchaus feucht-fröhlich, und daß uns die Polizei nicht anhielt, lag sicher daran, daß sie mit herumstromernden Jugendlichen mehr zu tun hatte.

Eine gelungene Expedition in die Innenstadt. Es muss nicht immer Krachmusik sein ...

Keine Kommentare: