01 Juli 2009

Mauerschau jetzt auch als Beleg

Auf die Zeitschrift »mauerschau« habe ich schon im Frühjahr hingewiesen. Es handelt sich dabei um eine Fachzeitschrift für Germanistik, verlegt von der Universität Duisburg-Essen. Die aktuelle Ausgabe 1/2009 habe ich mittlerweile auch erhalten; sieht sehr schick aus. Um was es in dem Schwerpunkt-Thema »Konstruktion/Dekonstruktion« geht, habe ich allerdings nich hat kapiert.

Immerhin gibt es ein sehr ausführliches und auch gelungenes Interview, über das ich mich gefreut habe. Es geht natürlich um PERRY RHODAN, was an dieser Stelle niemanden verwundern dürfte. Wer das Ding nachlesen möchte, kann es über die offizielle PR-Homepage tun.

Die restlichen Artikel habe ich angelesen, aber meist nicht so richtig kapiert. »Jugend ohne Charakter – Dekonstruktivismus oder die Unmöglichkeit der Revolte« oder auch »Das Geschlechterverhältnis in Stanley Kubricks Shining« sind nicht so ganz meine Tasse Bier ...

Keine Kommentare: