09 Juli 2009

Interview in der SOL

Die SOL ist die Mitgliederzeitschrift der PERRY RHODAN-FanZentrale, in der ich ja auch Mitglied bin. (Wäre ja blöd, wenn ich's nicht wäre. Aber ich war's jahrelang nicht, weil ich an so banale Dinge wie einen Mitgliedsbeitrag nie gedacht habe.) Die Ausgabe 55, die in den nächsten Tagen an die Abonnenten und Mitglieder ausgeliefert wird, enthält ein Interview mit mir, das mehrere Seiten umfasst.

Die Fragen stellte Rüdiger Schäfer, der es mittlerweile zum Autor mehrerer ATLAN-Romane gebracht hat. So mußte ich zu meinem Job als Chefredakteur einiges erzählen, die Vergangenheit ein wenig beleuchten und einen Ausblick auf die nahe Zukunft der Serie liefern.

Die Leser werden darüber hinaus mit einem Foto von mir belohnt, auf dem ich dynamisch in die Wäsche gucke; so richtig ernsthaft mit Anzug und Krawatte, aufgenommen auf der letztjährigen Frankfurter Buchmesse. Manchmal erkenne ich mich auf den eigenen Fotos nicht wieder ...

Keine Kommentare: