03 Juli 2009

Chaostage in Südfrankreich

Wer wissen möchte, wie richtig gelungene Chaostage - in diesem Fall eher Chaosminuten - aussehen, möge den entsprechenden Youtube-Link anklicken. Gezeigt wird mal wieder Remi Gaillard in Aktion; der Mann ist ohnehin völlig durch den Wind, aber in positivem Sinn.

Ich habe mittlerweile von dem Kerl mehrere Filmchen im Internet gesehen; qualitativ zwischen genial und »geht so«. Dieser Film aber sprengt einige Maßstäbe: Zwei, drei Dutzend verkleidete Menschen stürmen ein Fachgeschäft für Party-Zubehör in der südfranzösischen Stadt Béziers, wo sie eine Party feiern, die im Prinzip den ganzen Laden in Schutt und Asche legt.

Die Aufnahmen sind alle wackelig und ein wenig unscharf, alles soll schließlich authentisch aussehen. Aber unterm Strich ist das mehr Punkrock als das Gros der aktuellen Bands; so was hätte ich vor 15 Jahren in Hannover auch ausgesprochen lustig gefunden.

Keine Kommentare: