01 Juni 2009

Allerlei Krawalliges aus Asien

Eigentlich mache ich meine Radiosendung nur jeden ersten Sonntag im Monat. Hat ein Monat aber fünf Sonntag, so wie der jetzt beendete Mai, dann springe ich auch am fünften Sonntag ein. So am Sonntag, 31. Mai 2009 - und als Quasi-Spezialangebot gab's dann mal Punkrock und artverwandte Krawallmusik aus Asien.

Brain Failure und Mi San Dao sind recht neue Bands aus China; die ersten machen so Rancid-mäßigen Punkrock, die anderen eher so klassischen Oi!-Sound. Dazu spielte ich noch SMZB aus Wuhan; knallte alles gut.

Aus Japan gab es Thug Murder und Tokyo Skunx - die sind ja mal gaga! - und Electric Eel Shock. Aus Indonesien gesellten sich Hark mit wütendem Hardcore dazu. Und aus Singapur kamen die Pop-Punker von Plain Sunset und die Wave-Punks von 1234X.

Alles in allem eine schöne Mischung, finde ich. Und als meinen persönlichen Abschluß gab's noch ein kühles Bier auf einer Veranda in Ettlingen; auch schön

Keine Kommentare: