08 Mai 2009

Im schönen »Coppa«

Ich bin kein Experte für spanisches Essen, und von spanischen Weinen verstehe ich ebensowenig wie von spanischem Bier … falls es so etwas überhaupt in erträglicher Qualität geben sollte. Aber als ich unlängst im »Coppa Dos« strandete, gefiel es mir dort sehr gut: Der Service war freundlich, und die Weine schmeckten gut; auch diejenigen, die ich nur »probierte«.

Beim Essen gefiel mir, dass es eine sehr überschaubare Tageskarte gab; das bürgt ja meist für Frische. So auch hier: Der Salat war tipptopp, meine Begleiterin hatte eine leckeren gefüllten Tintenfisch, während ich mich - unspanisch - für Gnocchi entschied. Alles lecker, alles passte, und der Nachtisch war dann noch eine echte »Bombe«. Es gab irgendein Schoko-Törtchen, das wir uns zu zweit teilten; allein wäre ich wohl geplatzt. Hammer!

Da eher kühles Wetter war, schauten wir uns den Biergarten nur an, blieben aber im Restaurant. Im Sommer sollte ich mir mal den Biergarten genauer ansehen, dachte ich - er ist ein kleines Paradies mit viel Grün und schönen Sitzgelegenheiten, ideal für den kleinen Ausflug in die Innenstadt.

So aber bekam ich als Nichtraucher mal die Folgen des Nichtraucherschutzgesetzes zu spüren: Zu zweit standen wir im Biergarten, einer von uns beiden rauchte, und am Tisch wurde so langsam der Wein lauwarm. Aber in der schummerigen Atmosphäre des Biergartens machte sogar das Spaß.

Keine Kommentare: