21 April 2009

Regen von der Decke

Eigentlich wollten wir nur Zeugs aus dem Keller räumen, um es auf den Sperrmüll für den nächsten Tag zu schaffen. Aber wenn man schon mal dabei ist, wird unsereins auch gern von anderen Dingen überrascht.

In diesem Fall von einem Wasserschaden: Eine der Leitungen, die unter der Decke unseres Kellers verlaufen, war angerissen, und es spritzte Wasser durch den Kellerraum. Immerhin waren wir zeitig daran, gottseidank gibt es Sperrmüll, die man aus dem Keller holen mag.

So konnten wir einen Eimer unter das triefende Loch binden, die Brühe vom Boden aufwischen und vor allem alles feuchte Zeugs aus dem Keller schaffen. Bücher blieben trocken, dafür erwischte es diesmal Baustoffe: Zement und Haftputz in Säcken saugt sich gut mit Wasser voll ...

Es wurde ein Freizeitvergnügen der besonderen Sorte, das auch alle Nachbarn zu aufgeregtem Reden, interessierten Hilfeangeboten und aufmunterndem Imwegherumstehen brachte. Letztlich war ja nichts passiert, die Aufregung legte sich, und irgendwann kam der Installateur, der das Loch abdichtete. Und jetzt warten wir auf die große Reparatur ...

Keine Kommentare: