15 April 2009

Artikel für die SOL

Die neue Ausgabe der Zeitschrift SOL ist so neu, daß ich noch nicht einmal ein Cover im Netz finde: Die Nummer 54 sollte auf jeden Fall im April herauskommen und dann unter anderem an die rund tausend Mitglieder der PERRY RHODAN-FanZentrale gehen.

Nebst diversen Beiträgen über Autoren und Zeichner sind auch zwei Artikel von mir enthalten. Der eine ist »Teamtagung mit Schwerpunkt«, der mit netten Fotos glänzt und auch schon im Internet zu lesen war.

Auch der andere Text war schon im Internet zu lesen; es ist ein Blick in die Vergangenheit, wie ich sie gelegentlich unter der Rubrik »Der Redakteur erinnert sich« veröffentliche. Das Thema diesmal: »die Thoregon-Buchausgabe«, eine Buchreihe, die meine Kollegen und ich gegen Ende der neunziger Jahre beim Weltbild-Buchversand publizierten.

Keine Kommentare: