15 März 2009

Noch ein Wort zur Bastei

Ganz vergessen: Am Freitag abend tanzten wir in der Moritzbastei an, auch so eine Messe-Tradition. Das altehrwürdige Gemäuer, das eine 500 Jahre zurückreichende Geschichte aufzuweisen hat, ist jedes Jahr der Ort, an dem die große Buchhändler-Party stattfindet.

Und es gab wieder viel zu sehen. Die Band Angel's Eyes (oder so) entpuppte sich als fünf Frauen in roten Schlauchkleidern, die irgendwelche Pop-Songes nachspielte und von vielen eifrig guckenden Buchhändlern und Lektoren bejubelt wurde.

Und in einem anderen Kellergewölbe spielte eine Band, deren Namen ich nicht mitbekam, die aber vor allem allerlei Klassiker von Nena bis Wanda Jackson und zurück nachspielte. Da ging dann tatsächlich so richtig der Anzug-und-Kostüme-Bär ab.

Ich hielt mich an Bieren fest, traf ständig neue Leute, die ich kannte oder die ich an diesem Abend noch kennenlernte, und war komplett beschäftigt und somit im Party-Streß. Als wir gegen halb drei Uhr morgens aus der Moritzbastei purzelten, war keiner mehr nüchtern, und das war schon okay so ...

Keine Kommentare: