15 März 2009

Abstecher ins Regenleipzig

Irgendwie hatten wir uns das am Ende des Messesamstagabends ein wenig gemütlicher vorgestellt: Wir gehen in die nette Leipziger Innenstadt, essen lecker zu Abend und bummeln anschließend ein wenig durch die Cocktailbars und Kneipen.

Es goß praktisch ununterbrochen, und von daher war's Essig mit dem gemütlichen Bummeln. Immerhin war das Essen mit den Kollegen sehr nett, und es schmeckte alles gut - wie im letzten Jahr auch. Und dann schauten wir, daß wir so schnell wie möglich durch die Barfußgasse kamen, um am Marktplatz ein Taxi zu erreichen.

Tapfer sind die Leipziger ja sowieso: Seit es Rauchverbot ähm Nichtrauchergesetze gibt, sitzen die Leute in Trauben im Freien herum. Unter Sonnenschirmen und teilweise auch an irgendwelchen Heizgeräten, aber immerhin.

Das lockte mich weniger. Und so endete der Abend recht traditionell an der Hotelbar, wo es noch ein bißchen Wodka und Bier gab.

Keine Kommentare: