08 Februar 2009

»Life Is Punk« im OX

Seit einiger Zeit gibt es die Interview-Reihe »Life Is Punk« im OX, in der mehr oder weniger verdiente Mitarbeiter des Fanzines ausführlich vorgestellt werden, meist in Interviews. Diesmal hat's mich erwischt; in der Ausgabe 82, die dieser Tage erschienen ist, werde ich auf zwei Seiten präsentiert.

Unter anderem werde ich dazu befragt, wie ich zu Punk gekommen bin und wie meine Punk-Sozialisation verlief. (Gar nicht eigentlich - ich war ein vertrottelter und zeitweise sehr konfuser Dorf-Jugendlicher, aber kein »echter« Punk.) Und es gibt Fragen zur Plattensammlung, zu aktueller Musik und anderes; sogar um meinen Job geht es.

Alles in allem habe ich mich so gut aus der Affäre gezogen, wie mir das möglich war. Und ich hoffe, daß die OX-Leser das ganze auch lesenswert finden. Reaktionen in Form von Leserbriefen und Mails sind ja leider viel zu selten.

(Ach ja: Daß in dem Heft auch die aktuelle Folge von PETER PANK enthalten ist, muß ich jetzt nicht ausführlich behandeln, denke ich.)

2 Kommentare:

über mich hat gesagt…

Das Interview ist total lesenswert und interessant.
Und der Fortsetzungsroman "Peter Pank" im OX ist immer einer der ersten Artikel den ich lese.
Leider muss ich halt jetzt schon wieder zwei Monate warten ;-)
Liebe Grüße, Andy

Enpunkt hat gesagt…

Danke, danke, so was höre ich natürlich immer sehr gern.