03 Februar 2009

Kluger Artikel, hiermit empfohlen


Es gibt viele Beiträge zur Finanzkrise; sie laufen im Fernsehen, und sie stehen in den Zeitungen. Die meisten davon finde ich arg schlicht. Da denke ich manchmal, »das hätt' ich jetzt auch gewusst«. Immer mal wieder aber lese ich Dinge, nach deren Lektüre ich mich definitiv schlauer fühle.

Diese Texte finde ich häufig in der Zeitschrift »Brand Eins«, die es an jedem Kiosk zu kaufen gibt und die mir mit ihrer Mischung aus intellektuellen Artikeln und klugen Analysen, lockeren Reportagen und pointierten Wissenslisten sehr gut gefällt. Ganz toll finde ich, daß man das Heft bereits nach Erscheinen im Internet findet: Der legale Download einzelner Artikel ist ein Kinderspiel.

In der Januar-Ausgabe fand ich den klugen Kommentar »Das Zeitalter der Lichter« ziemlich klasse. Wolf Lotter schreibt darin über die Wirtschaft und die Finanzkrise, aber eben aus einer ganz unüblichen Warte. Und das finde ich sehr interessant. Folgt dem Link und lest selbst, kann ich nur sagen ... Man kann den Artikel auch bequem ausdrucken.

Keine Kommentare: