30 Dezember 2008

Wachsfiguren und Dämonenjäger

Hätte man mir vor zehn Jahren gesagt, daß ich mal mit großer Begeisterung Hörspiele nach alten Horror-Heftromanen anhören würde, hätte ich wohl gehässig gelacht. Aber genau das passiert mir derzeit: Ich steh' komplett auf die Hörspielreihe »Dorian Hunter«.

Das vierte Hörspiel liegt schon seit längerem bei mir herum, jetzt habe ich es angehört: »Das Wachsfigurenkabinett« paßt dann doch ganz gut in die Nach-Weihnachtszeit. Es gibt haufenweise Tote, die »Nebenfiguren« sparen nicht an Kraftausdrücken, und wieder einmal ist die Dramaturgie des Hörspiels sehr spannend.

Der Anfang holpert ein wenig, da brauchte ich Zeit, bis ich in die Handlung reinkam – aber dann klappte es sehr gut. Die Kollegen vom Zaubermond-Verlag haben auch bei diesem Ding wieder ihre Arbeit klasse gemacht. Weiter so!

1 Kommentar:

Sternchen hat gesagt…

... und wenn Frau dann spät, spät Abends nach einer Weihnachtsfeier allein mit dem Wagen 120 km einsame Autobahn fährt und dabei die Folge mit den Puppenspieler hört gruselt es einen auch noch so richtig :o)

Ich schliess mich Deiner Meinung an - Anfangs holprig und ich hatte ein wenig Mühe die "Zeitstränge" nicht zu verwechseln haben sich die Hörspiele von Teil zu Teil enorm verbessert :o) Teil 5 ist vorbestellt ...