27 Dezember 2008

Im Baggerloch gestrandet

Das Ende der Weihnachtsfeierlichkeiten kam in Ettlingen. Wir stapften über einen dunklen Weg, ein eisiger Wind pfiff uns um die Ohren, und eigentlich war ich schon der festen Meinung, wir seien falsch.

Doch dann landeten wir doch auf der Party im Alten Ski-Club in Ettlingen, unweit des mysteriösen Baggerlochs gelegen. Mysteriös deshalb, weil das immer wieder erwähnt wurde, ich aber nie herausfand, wo das Ding denn genau war.

Die Musik war nett bis gut; sie pendelte zwischen Monster Magnet und »Pulp Fiction«, zwischen 70er-Jahre-Disco und IndieRock der 90er Jahren. Es gab Bier und Cocktails, und ich trank später - weil ich Fahrer war - tatsächlich »Jever Fun«, ohne mich zu erbrechen.

Die Gespräche waren niveaulos und sehr lustig, wir amüsierten uns prächtig, und als ich gegen halb zwei Uhr mein Auto wieder über einen Schotterweg zurück zur Zivilisation steuerte, hatte ich das Gefühl, Weihnachten erfolgreich hinter mich gebracht zu haben. Wieder einmal ...

Keine Kommentare: