17 November 2008

Das vierte Trend-Werk

Die ziemlich durchgeknallten Pfälzer sind zurück! Von Trend, einer der derzeit besten und eigenständigsten Bands der deutschsprachigen Szene, kam vor einigen Wochen »vier« ins Haus – die neue Platte gibt es als CD und als Langspielplatte. Zwölfmal gibt es hektischen deutschsprachigen Punkrock-/Wave-Sound, der sich an den späten 70er Jahren orientiert, aber selbstbewusst genug ist, sich komplett im Jahr 2008 zu verankern.

Einen Teil der Stücke wie den »Prinz von Homburg« kannte ich schon von Singles, die aktuelle Platte faßt also auch ein wenig die aktuelle »Backlist« zusammen. Es gibt das eine oder andere schwächere Stück, das ist normal; dafür gibt es Kracher wie »Herzblut«, die durch eine Sängerin aufgewertet werden.

Alles in allem wieder eine starke Platte. Ich bin gespannt, wie es mit dieser Band weitergeht – irgendwann muß da doch die Luft raus sein. Wollen wir's mal nicht hoffen!

Keine Kommentare: