21 Oktober 2008

Last Stand in Dreieich

Es war mein persönlicher Messe-Abschluss: Nachdem ich den BuchmesseCon in Dreieich überstanden hatte und der Preis für die beste Serie des Jahres 2007 in meiner Tasche steckte, konnte ich endlich an so profane Dinge wie Abendessen denken. Und auf Empfehlung verschlug es mich in das Thai Garuda in Dreieich, das sich vom Namen her schlimm anhörte, das aber sehr nett war.

Es lag womöglich auch an den Begleitpersonen; zwei Gruppen stießen aufeinander und setzten sich um einen großen runden Tisch. »Wir« waren mit den Autoren Christian Montillon und Marc A. Herren sowie dem Redaktionskollegen Björn Berenz vertreten, die anderen mit dem Autor Bernd Perplies, dem Sachbuchautor und Journalisten Mike Hillenbrand, der Autorin Carolina Möbis, dem Fan-Autor und Blogger Christian Spließ und dem Autor und Redakteur Christian Humberg.

Eine sehr muntere Runde, die sich bei leckerem Thai-Essen und vielen schlimmen Witzen buchstäblich stundenlang amüsierte. Nach vier Tagen mit Krawatte (auch geistiger Natur) empfand ich es als unglaubliche Erleichterung, die Messe so leicht und elegant ausklingen zu lassen. Klasse!

Keine Kommentare: