01 September 2008

Froher Mix aus Schweden

Es war der fünfte Sonntag im Monat - das heißt, daß dann ausnahmsweise ich wieder dran bin, eine Radiosendung zu fahren: im freien Radio Querfunk in Karlsruhe und dort im ENPUNKT-Radio. Gestern abend nahm ich mir das skandinavische Land Schweden als Thema, nicht zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal.

Es gab wütenden Anarcho-Punk von Svart Snö und Protestera, fröhlichen Pop-Punk von Psychotic Youth und Streetpunk von den Bombshell Rocks. Für die Freunde des finsteren Krachs gab es noch die Doughnuts, und mit Far Apart sollte die Emo-Fraktion auf ihre Kosten gekommen sein.

Ziemlich schepperig dann noch das Chuck Norris Experiment, und fertig war die sehr bunte Punk-Hardcore-Mischung an diesem Abend. Ich saß im Studio und schwitzte mir einen ab - das lag aber weniger an meiner stressigen Moderation als an der Tatsache, daß im Studio eine feuchtschwül-kühle Luft herrschte, die ich als gruselig empfand.

Keine Kommentare: