14 September 2008

Audio-Horror

Eigentlich finde ich ja Gruselromane der klassischen Art doof. Deshalb konnte ich früher mit dem »Dämonenkiller« nichts anfangen, auch wenn die Handlungsvorgaben von Ernst Vlcek stammten. Ich machte immer einen großen Bogen um die Serie.

Das ist jetzt anders geworden: Schuld daran sind die neuen Hörspiele, die unter dem Label »Dorian Hunter« erschienen sind. Ich bin nicht mal Hörspiel-Fan, und außer den PERRY RHODAN-Hörspielen habe ich in den letzten Jahren praktisch keine gehört.

Das hier ist aber der Hammer: Die Hörspiele kommen ohne einen Erzähler aus, sie haben tolle Geräusche, die Geschichte ist stimmig, und die Dinger sind sauspannend. Ich bin zweimal im Auto sitzen geblieben – da hörte ich sie an -, um die jeweils laufende Szene zu Ende zu hören.

Der Hammer!, ich bin begeistert. Da hat Zaubermond was richtig tolles produziert, whow! So verschwinden meine Vorurteile.

Keine Kommentare: