02 Juni 2008

Radio-Krach aus Köln

Denk ich an Köln und Punkrock, fallen mir heute Bands wie Chefdenker und Supernichts ein. Früher hätte ich an Cotzbrocken gedacht. So ändern sich die Zeiten; ich halte das für eine echte Verbesserung.

In der gestrigen Radiosendung ging es um die Kölner Szene, wobei ich vor allem aktuelle Bands spielte, die eben erwähnten natürlich mit dabei. Deutschpunk gab's auch von Keine Ahnung und Der Dicke Polizist, Ska lieferten die Slapstickers, ziemlich krawallig klangen die Nachwuchs-Punkrocker von Raptus.

Als beidseitigen Ausgleich gab's noch Emo-Indie-Kram von Endearment und krachigen Noise-Rock von Grandmal. Zur Dokumentation der Kölner Gegend (den Raum Köln fasste ich mit Frechen und Leverkusen ein bißchen größer) spielte ich noch ein Live-Stück von OHL. Muß dann auch sein, finde ich.

Keine Kommentare: