16 Mai 2008

Cashless rocken

Die Band Cashless aus dem Großraum Augsburg (wenn ich das richtig kapiert habe) läßt es schwer rocken: Auf »Living Between The Lines«, der aktuellen CD der Band, wird fleißig in den Schubladen Streetpunk und Punk-ROCK gewildert; »Rock« in diesem Fall bewußt großgeschrieben. Wenn man sich die CD so anhört, könnte man meinen, die Band käme aus Los Angeles und hänge pausenlos mit Bonecrusher und anderen ab.

Ich find's auf Dauer ein bißchen langweilig: Die Stücke sind zwar gut, bleiben aber nicht so richtig hängen. Wer aber darauf steht, daß die Gitarren tief hängen, daß Chöre sauber gesungen werden und alles mit treibendem Sound funktioniert, kommt hier total auf seine Kosten.

Anspieltipps gibt's auf der Myspace-Seite der Band und auf der Seite des selbst gegründeten Labels genug – einfach mal anchecken.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, wenn man Landshut noch als Großraum Augsburg betrachtet... aber für einen Badenser ist das ja schon fast eine präzise geographische Annahme ;-)
Grüße, Bernhard.

Enpunkt hat gesagt…

Ich bin Exil-Schwabe und lebe nur in Baden - da muß man auch fein unterscheiden.