28 April 2008

Nazis in 3-D und Print

Man darf den Namen nicht öffentlich benutzen, ohne in einen Prozess hineingezogen zu werden, aber man darf es erwähnen: Hinter dem von mir gelegentlich in diesem Blog erwähnten geplanten NPD-Zentrum in Karlsruhe-Durlach steckt unter anderem ein Rechtsanwalt aus Rastatt (wo ich arbeite), der lustigerweise ein CDU-Mitglied ist. Darüber berichten erfreulicherweise jetzt auch örtliche Medien.

Ebenso erfreulich ist, dass die Polizei am Wochenende in Birkenfeld (30 bis 40 Kilometer von Karlsruhe entfernt) ein Rechtsrock-Konzert gestoppt hat. Sogar die konservativen Tageszeitungen berichteten darüber recht korrekt. Und wer bisher immer noch der Mär anhing, Endstufe seien doch eigentlich ganz nette Jungs im unpolitischen Umfeld, wird seine Meinung jetzt wohl ändern.

In diesem Zusammenhang möchte ich die aktuelle Ausgabe des Antifa-Infoblattes lobend erwähnen. In dem Schwerpunkt-Heft Nummer 78 geht es unter anderem um die aktuellen Aktivitäten der NPD; interessant sind auch die Betrachtungen der Nazi-Szene im Ausland. Wie immer gibt's einige Artikel auf der Homepage zum Lesen; das Heft selbst ist für meine Begriffe eine Pflichtlektüre für diejenigen, die ernsthaft gegen Nazis was tun wollen.

Keine Kommentare: