05 April 2008

Ein Tribut an AC/DC

Es gibt diese Abende, da will man nicht gleich heimgehen. So auch nach dem Deutschpunk-Festival in Durlach; danach mußte ein Bier in Karlsruhes gepflegter Punkrock-Kneipe einfach sein. Also strandeten wir noch in der »Alten Hackerei«, wo tatsächlich auch ein Konzert war.

Es spielte Big Gun, eine aus Frankfurt stammende AC/DC-Coverband. Die Haare wedelten, die Köpfe wackelten, die Band spielte die Klassiker der australischen Altherrenrocker wirklich stilecht nach. Sehr hübsch.

Warum ich dafür so viel Eintritt bezahlt hatte - genauer, er wurde für mich bezahlt, und ich gab dafür ein Radler aus -, wurde mir hinterher nicht ganz klar. Von der Band bekam ich nicht viel mit, die meiste Zeit stand ich vor der Tür.

Unter dem Wellblechdach war die Luft frischer, den Lärm aus der Kneipe bekam ich genauso mit, und der Blick in den kühlen Nieselregen hatte auch was.

Keine Kommentare: