17 März 2008

Jugendliche Energie

In der Nähe unseres Standes sind die vielen Tische, an denen gespielt werden kann; vor allem Kartenspiele des Amigo-Verlages sind hier angesagt. Ich muß dort regelmäßig vorbei, wenn ich aufs Klo muß. Und einmal passiert etwas, das ich noch nie gesehen habe, nur im Film natürlich.

Zwei Jugendliche sitzen sich mit »Magic«-Sammelkarten gegenüber. Auf einmal springt der eine von bilden auf, ein blonder Bengel, der schon ein wenig arg verweichlicht aussieht, schreit und wirft sich auf den Boden. Er wälzt sich auf dem Boden und trommelt mit den Fäusten auf den Untergrund, während er mit den Beinen strampelt.

Die Jugendlichen in der Nähe ignorieren ihn meist. Ein paar gucken. Und ich gehe irritiert weiter.

War das etwa echt? Gibt es wirklich Leute, die sich in dieser Art und Weise aufregen? Oder hat der Junge einfach dieselben Filme wie ich gesehen und macht ein Rollenverhalten nach, das er vom Fernsehen her kennt?

Das spannendste am Menschsein sind die Fragen, die man sich selbst stellen kann.

Keine Kommentare: