03 März 2008

Aus aktuellem Anlaß Hamburg-Punk

Keine Woche nach meinem endlich mal wieder fälligen Trip nach Hamburg kam es im ENPUNKT-Radio im örtlichen Radiosender Querfunk auch zum endlich mal wieder fälligen Sonder-Event Hamburg-Punkrock. Und wie es sich anbot, spielte ich recht viel aktuelles und vor allem deutschpunkiges Zeugs.

Mit Ramonez 77
und SS Ultrabrutal waren sogar richtig alte Bekannte dabei, die man schon aus den 80er Jahren kennt, auch bei den Deutschpunkern von Rubberslime spielen ja nur alte Säcke von früher mit.

Immerhin hatte ich mit den Emopunks von Spandau und den Skinheads von Rotz & Wasser zwei sehr gegensätzliche und dennoch aktuelle Bands an Bord. Deutschpunk gab's noch von der rasanten neuen Band namens Neue Katastrophen.

Und ich spielte Heimatglück, von denen ich an diesem Abend eher elektronischen Krach brachte. Aber die Band entzieht sich eh den herkömmlichen Szene-Kriterien. So hatte ich unterm Strich wohl eine sehr bunte Mischung zusammen.

Keine Kommentare: