07 Januar 2008

2008 mit Radio-Start


Die erste Radio-Sendung im neuen Jahr - und es gab kein Bier im Querfunk-Büro. Das war vielleicht grausig: ENPUNKT-Radio macht nämlich nur dann Spaß, wenn ich dabei auch Bier trinken kann. Aber der Kühlschrank gab nichts her, der Automat zeigte nur gähnende Leere.

Tapfer quälte ich durch die Sendung, die erneut durch einen Gemischtwarenladen glänzte: Ich spielte, was mir zu Hause in die Finger gefallen war. Also gab's eine bunte Mischung aus Jingo de Lunch und She-Male Trouble, aus The Bottrops und den Blood Brothers, aus Antigen und Knuger Faller - kein durchgehendes Thema also, aber hoffentlich trotzdem unterhaltsam und informativ.

Und irgendwann zwischendurch jammerte ich darüber, kein Bier in der Sendung zu haben und wie schrecklich dies alles sei.

Keine fünf Minuten später wurde mein Flehen erhöht: In der Tür stand ein über das ganze Gesicht grinsender Jürgen Leppert (in Karlsruhe auch bekannt als »der kreisende Derwisch«) und kredenzte mir eine Flasche Hoefner Festtagsbier. Das schmeckte gut gekühlt sehr lecker - ich war gerettet.

Danach war der Abend endgültig im positiven und ich brachte die Sendung gut zu Ende. Also ist jetzt auch das ENPUNKT-Radio erfolgreich im Jahr 2008 angekommen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Klaus, a propos Enpunkt und Jahreszahl - ist es wirklich wahr, dass 2007 kein neues ENPUNKT-Fanzine erschien oder haben wir was verpasst??

Lieb Gruß

Dein Fanzine-Archivar Andi.

Enpunkt hat gesagt…

In der Tat: Seit Sommer 2006 habe ich keine ENPUNKT-Ausgabe mehr veröffentlicht. Das ist mir selbst sehr unangenehm, aber leider nicht zu ändern ...

Kongo-Otto hat gesagt…

Aber gibt' s ne Möglichkeit, dass wieder ein Enpunkt-Fanzine gedruckt erscheint, oder ist eher die Tendenz, es einschlafen zu lassen...?

Lieb Gruß

Andi.

Enpunkt hat gesagt…

Ich habe dieser Tage endlich angefangen, die Ausgabe 44 zusammenzustellen. Material gibt es ja genug, und ich werde nicht zurückschrecken, Sachen zu verwenden, die jetzt eineinhalb Jahre alt sind. Tagesaktualität war noch nie die Stärke meines Schmierheftes ...

Kongo-Otto hat gesagt…

Ja, würde mich freuen, bald wieder eins lesen zu können! Anfang Februar soll' s auch bei mir mal wieder soweit sein. Schick ich dir dann zu...

Lieb Gruß

Andi!