01 Oktober 2007

Punkrock und Ska aus der Schweiz

Im gestrigen ENPUNKT-Radio im freien Radio Querfunk kamen mal wieder die Schweizer zu Wort, wobei vor allem das famose Label Leech Records mit seinen Bands von mir gespielt wurde. Ska und Ska-Punk von Snitch und Skafari oder den Rude Tins, Melody Punk von Granny Smith und anderen Bands, reiner Ska mit Nguru; das war schon sehr ska-lastig, fällt mir im Nachhinein auf.

Immerhin gab's auch Psychobilly- und Cajun-Mischungen von The Dead oder IndieRock von den Lombego Surfers, von großartigem Oi! aus dem Hause Failed Teachers ganz zu schweigen. Alles in allem also eine sehr schmissige Sendung, die mir selbst supergut gefiel und bei der ich am liebsten durchs Studio gepogt wäre.

Den Abschluß bildete übrigens ein Liedermacher: Guz aus Schaffhausen mit seiner »Geheimen Weltregierung«. Ein passender Abschluß für diese Sendung, finde ich.

Keine Kommentare: