02 September 2007

Wenn Karlsruher zu sehr feiern ...

Sonntag abend, recht spät: Ich radle durch die Innenstadt, wie immer ein bißchen zu spät unterwegs. In Karlsruhe sind immer noch Gruppen von meist jungen Leuten auf der Straße, die offensichtlich in Feierlaune sind.

Kein Wunder: Der KSC hat das baden-württembergische Lokalderby gegen den VfB Stuttgart gewonnen, ein Ergebnis, mit dem eigentlich niemand gerechnet hat. Da dürfen die Karlsruher ja auch gerne feiern.

Unweit der Polizeiwache am Marktplatz falle ich fast vom Rad, als ein betrunkener junger Mann seine Tröte betätigt. Der dröhnende Laut hallt zwischen den Häusern wieder, wird somit viel lauter, als er es eigentlich wäre.

»Kaaaaaarsruuuuuuuh!«, schreit der junge Mann mit überkippender Stimme, die noch nicht so lange aus dem Stimmbruch raus ist.

Über ihm (und damit auch mir!) geht ein Fenster auf. »Halt's Maul, Arschloch, oder ich komm runter!«, bellt eine barsche Stimme im lokalen Dialekt auf die Straße herunter.

»Na komm doch, dumme Sau!«, gibt der Fußballfreund zurück.

Ach, es ist doch immer wieder schön, wenn sich fröhliche Badener unterhalten ...

Keine Kommentare: