22 August 2007

Schwitzen in Messehalle 1

Der erste Tag auf der Games Convention: Ich halte mich in der Messehalle 1 auf, dem sogenannten Business-Bereich der Messe, die Luft ist schlecht und überhitzt. Eine typische Messe also.

Mit dem einen Unterschied: Es geht nicht um Bücher und Musik, Bereiche also, in denen ich mich auskenne, sondern um Computerspiele. Anstrengende Sache das, wenn man sich privat für so etwas nicht interessiert und nur rein geschäftlich auf der Messe ist.

Im allgemeinen Bereich ist die Atmosphäre schon heute ein bisschen hitziger, inklusive halbnackter Mädels, die sich auf irgendwelchen Ferraris räkeln. Na ja, es geht letztlich darum, einer vorwiegend männlichen Publikumsschicht die neuesten Spiele zu präsentieren ...

Heute sind 5000 Leute auf der Messe, wie man mir sagte, morgen werden es dann 50.000 sein. Mir graust es fast schon, vor allem auch deshalb, weil ich jetzt schon verschwitzt bin und mir bevorsteht, daß morgen die Lautsprecher richtig aufgedreht werden.

Messe ist anstrengend. Aber das wußte ich ja schon im voraus.

Keine Kommentare: