24 August 2007

Eine Band! Eine Band!

Eigentlich gibt es auf der Games Convention - genauer gesagt: parallel dazu - auch ein Open Air Festival, bei dem allerlei bekannte Kapellen aufspielen. Dafür hat ein Business-Mensch wie unsereins allerdings keine Zeit.

Also pilgerten wir in den Volkspalast, einem prunkmäßigen Bau im Süden der Messestadt, wo die Aussteller-Party stattfand. Überfüllte Räume, ein fieses Gedränge zeitweise, dafür Essen und Trinken im Eintritt enthalten. Was aber nützt das freie Essen, wenn es so dicht umlagert ist, und das freie Bier, für das man anstellen muß?

Okay, es gab Getränkeautomaten, die kostenloses Bier ausspuckten; das war praktisch. Und es spielte eine Band, lauter Männer in Anzug, die die ohnehin hitzige Atmosphäre in der Halle weiter aufheizten.

In Blues-Brothers-Outfit und entsprechendem Sound prügelten sie sich durch die fröhlichen Hits der 60er Jahre, sehr nett und überhaupt nicht so richtig passend zu einer in die Zukunft gerichteten Messe. Mir gefiel's, und das trotz der Hitze.

Keine Kommentare: