13 Juni 2007

Keine Entschuldigungen mehr!


Nach einem schwitzigen Arbeitstag litt ich am Dienstag, 12. Juni, unter Bewegungsmangel. Also schmiß ich mich nach Feiertag in kurze Hosen und T-Shirt, dann auf mein Rad und strampelte los.

Eine Stunde nur, und ich war klatschnaß. Die Knie zitterten, ich keuchte, und mein Herz raste. Hölle!, ich fühlte mich scheiße-alt.

Dann machte ich mir klar, daß ich zwar fast jeden Tag ein bißchen radle, aber seit dem Februar keine Radtour mehr gemacht hatte: damals, in Singapur und im East Coast Park. Lang, lang ist's her.

Dazwischen waren kaltes Wetter, Heuschnupfen und sonstige Unpäßlichkeiten. Und was mir sonst noch an Ausreden so einfällt.

Wird Zeit, daß ich wieder öfter aufs Rad springe und losfahre!

2 Kommentare:

olle hat gesagt…

Ja, Biken. Mach ich auch oft. Fahr hier öfters 300 Höhenmeter auffen Hausberg. Tut gut und läßt die Plautze nicht nicht allzuweit nach vorne wachsen. Außerdem ist man fast nie krank. Hat eigentlich nur Vorteile....

Enpunkt hat gesagt…

Jaja, man muss es nur regelmäßig tun, und daran hapert es ja. Vor zehn Jahren, als ja bekanntlich alles besser war, fuhr ich praktisch jeden Tag - und hatte keinen Bauch.