14 Juni 2007

Bei so was kommen Erinnerungen hoch ...


Im Rahmen eines Heftroman-Austausches flattern mir immer die aktuellen Romane des Bastei-Lübbe-Verlags auf den Schreibtisch. Heute dabei: die aktuelle JERRY COTTON-ausgabe, genauer die Nummer 2609 mit dem Titel »www.Mordauftrag«.

Ich glotzte das Cover an und fiel fast nach hinten. Auf dem Titelbild sind die Warriors zu sehen. Hey, die Warriors! Natürlich hat das Cover nichts mit dem Inhalt zu tun, das ist normal - aber ich war dennoch platt.

»The Warriors« war anno 1979 der erste Kinofilm, den ich mir anschaute. Ich war 15 Jahre alt und radelte mit dem Fahrrad von Dietersweiler nach Freudenstadt, um mir den Streifen anzugucken. Und ich war begeistert. Total: die Action, die Gangs, die treibende Musik, die Schlägereien. Der Hammer!

Den Film habe ich noch einmal in den frühen 80er Jahren gesehen, seitdem nicht mehr. Aber ich glaube, ich könnte ihn glatt noch mitsprechen. Wenn ich nur das Bild anschaue, kommen zahllose Erinnerungen hoch.

Respekt. Und das wegen eines JERRY COTTON-Heftromans.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nächstes Jahr wird es wohl ein Remake geben.

Als Regisseur ist Tony Scott ("Last Boyscout", "True Romance", "Der Staatsfeind Nr.1") im Gespräch.

Enpunkt hat gesagt…

Hm, ob das was wird?

Anonym hat gesagt…

Der Film ist grandios. Er hat mich als Jugendlicher begeistert. Ich habe ihn vor nicht allzu langer Zeit noch einmal gesehen, und fand ihn immer noch gut.