13 April 2007

Autogrammjäger


Es interessierte mich in meinem bisherigen Leben nie sonderlich, ein Autogramm von einem bekannten Star oder so zu erhalten. Okay, ich freue mich darüber, wenn ein Buch signiert ist oder wenn ich eine schöne Zeichnung in einem Comic habe - aber ich würde mich nicht in eine lange Schlange stellen oder gar irgendwelche Leute belabern.

Das alles erzählte ich auf der Leipziger Buchmesse wohl irgendwann auch Dirk Schulz, einem »unserer« Zeichner. Lammfromm hörte der gute Mann sich eh ein ganzes Wochenende mein Gerede an und protestierte meist nur sehr zahm.

In diesem Fall schaute er mich ein wenig mitleidig an. »Weißt du was«, sagte er dann, »dann sollst du wenigstens ein Autogramm von mir haben.« Und er malte mir ein schönes Autogramm auf seine offizielle Autogrammkarte.

Das darf ich der Nach- und Außenwelt nun wirklich nicht verschweigen, finde ich.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Verkauf das Ding! Noch mehr kann man sich bei deinem Namen nicht verschreiben ;)

Oder noch besser, versteiger es für einen guten Zweck, wie vielleicht die Perrypedia einer ist;)

Okay, machst du eh nicht. Ich seh das ein, ich bin zu aufdringlich, darum antwortest du auch nimmer :( Ich bin schon ein Einfallspinsel :( Gut dass ich wenigstens nicht deine Lektüre lese, wäre ja peinlich für dich :(

Enpunkt hat gesagt…

Einfalt, lieber Jonas, Einfalt. Nicht Einfallspinsel ...