25 Februar 2007

Schweinegeiles Punkrock-Layout


Punkrock wird immer bunter. Das zeigt sich an der aktuellen Ausgabe des Fanzines PANKERKNACKER, die sich Nummer 666 nennt. Großartiges Cover, supertoll gestalteter Inhalt, alles in Farbe - und natürlich viele Anzeigen von irgendwelchen Labels und so, die den ganzen Kram letztlich finanzieren müssen.

Leider hat irgendjemand beim Layout gepennt: Manche Seiten sind mit einer Serifen-Schrift gestaltet worden, die es in der Farbe prompt zerhaut. Sprich, man kann manche Interviews einfach nicht lesen. Das finde ich schade, da hätte ein Proof mehr nicht geschadet.

Aber hin wie hier: Das Ding sieht schweinegeil aus. 40 Seiten A4, durchgehend farbig und eben einige richtig gute Text. Kurzgeschichten unter anderem von Falk Fatal, einige Kolumnen, die üblichen Besprechungen und Konzertberichte.

Aber: Wer interviewt bitteschön Gerd Dudenhöffer alias Heinz Becker? Das allein ist schon ein Kaufgrund. Darüber hinaus gibt es Bela B. oder Rocko Schamoni, die Goldenen Zitronen und die New York Dolls - diesen inhaltlichen Spagat muß man erstmal schaffen.

Kaufen! Gibt's beim guten Plattenhändler, bei diversen Versendern und sicher direkt beim Herausgeber selbst.

Keine Kommentare: