06 Februar 2007

Drei Tage Indonesien

Die Ueberschrift hoert sich ganz schoen grosskotzig an, ich weiss, aber immerhin: Ich war von Sonntag bis Dienstag auf der indonesischen Insel Bintan bzw. Bintang. Die liegt eine Stunde suedlich von Singapur, eine Stunde mit dem Schnellboot.

Hin ging es durch ziemlich fieses Wetter, der Monsun brachte nicht nur Ueberschwemmungen nach Jakarta, sondern auch starken Wind, so dass die Faehre mehr huepfte als fuhr. Fast haette ich gereihert, aber das lag daran, dass ich im Faehrgebaeude das erste schlechte Essen der Reise zu mir genommen hatte.

Auf der Insel selbst stieg ich in einem Feriengebiet ab, hatte auch alles von Singapur aus gebucht. Details vielleicht spaeter, so viel jetzt: Traumhafter Strand, knallewarmes Wetter, Palmen und weisser Sand und was man sonst noch so mag. Zwischen zwei Bonzenhotels ist noch so eine Strandsiedlung, bestehend aus Huetten (aber komplett eingerichtet), in der es nicht ganz so schweineteuer ist - hier mietete ich mich ein.

Wanderungen durch den Dschungel (ging problemlos und allein), planschen im lauwarmen Meer, leckeres indonesisches Essen und brauchbares lokales Bier - der unglaublich leckere Frucht-Cocktail war aber viel besser ... alles in allem drei sehr schoene Tage.

Reden wir nicht vom Geld, okay? Es galten Singapur-Preise ...

Keine Kommentare: