13 Februar 2007

Bus-Fernsehen

In Singapur gibt es die nette Einrichtung namens "Mobile TV". In jedem Bus haengen Fernseher, in denen Werbung und Nachrichten laufen, gelegentlich auch irgendwelche anderen Filmchen, etwa die kanadischen "just for laughs" (also eine Art versteckte Kamera), die man auch im deutschen Fernsehen bewundern kann.

Das schlimmste aber ist eine Sendung namens Cooking For Love. Da geht es darum, dass ein Maedel von drei Typen bekocht wird und sich dann den tollsten davon aussuchen darf. Das alles laeuft unter Anleitung einer Tussi in einem gut sitzenden aber pinkfarbenen Kleid und unter dem Gejohle eines offensichtlich hirntoten Publikums.

Am schlimmsten dabei ist aber, dass die seit einer Woche immer dieselbe Sendung zeigen, wann immer ich in einem Bus sitze. Immer sehe ich die selbe bescheuerte Trulla, die sich fuer ganz besonders toll haelt und ganz schlechte Witze macht, und die gleichen drei Typen, der eine mit Glatze, der andere mit Normalo-Kurzhaarfrisur und der dritte mit Pferdeschwanz, und die reissen sich allen Ernstes um diese Tussi, anstelle Reissauss zu nehmen.

Und ich muss mir diesen Scheiss auch noch angucken. Entkommen ist zwecklos. Selbst wenn kein Bild zu sehen waere, wuerde ich ja immer noch alles hoeren. Und ich kann die Schwachsinnsdialoge schon fast mitsprechen und vor allem die Melodie schon singen.

Hilfe, ich werde brainwashed. Lost in Singaporian Busses ... arrrrgl.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Klaus,

sowas läuft im Deutschen Fernsehen (ich glaube VOX oder Kabel 1) auch schon. Allerdings brauchst Du es hier nicht anzusehen :-)
Woher ich es kenne? Bin beim Zappen mal drüber gestolpert und haben schnell reissaus genommen.

Gruss

Rainer