30 Januar 2007

Das Maedchen im Pelz

Die Circular Road ist eine jener Strassen, die parall zur Amuesiermeile verlaufen, die parallel zum Singapore River ist. Keine hundert Meter vom Hauptstrom der Touristen entfernt und schon ein bisschen schmuddeliger. Nicht nur bonzige Restaurants und Bars, sondern auch einige chinesische Food Courts, die billiger sind und trotzdem sehr schmackhaftes Essen bieten.

Und eine junge huebsche Chinesin. Das waere nichts besonderes, von der Sorte rennen in Singapur einige Zigtausend herum. Diese aber steht auf der Strasse herum und traegt eine Pelzjacke. Kurz genug, so dass man ihre Beine und ihre Stiefelchen sieht, und natuerlich besteht er aus irgendeinem kuenstlichen Material.

Ich schaue sie irritiert an, sie blickt laechelnd zurueck. Seit wann interessieren sich Maedels in Pelzmaenteln fuer mich, ueberlege ich mir.

Bis ich am Eingang der Bar vorueberkomme, fuer die sie offensichtlich arbeitet: eine Glasscheibe, die den Eindruck vermittelt, dahinter tobe ein mittlerer Schneesturm, dazu der Name "Eski Bar".

Angesichts der tropischen Temperaturen in der Stadt halte ich das fuer einen guten Gag.

Keine Kommentare: