04 Oktober 2006

Hunderttausend Schlipsträger

Die Messe brummt schon am ersten Tag ... Ein Stimmengewirr brodelt durch die Gänge, Tausende von Schlipsträgern und fein angezogenen Damen ist unterwegs.

Unter den Schlipsträgern: ich.

Nach all den Jahren macht es mir zwar rein körperlich nichts mehr aus, wenn ich eine Krawatte um den Hals habe, aber ich finde es immer noch fürchterlich. Aber es gehört eben zur Uniform auf der Frankfurter Buchmesse, auf der ich mich jetzt bis Sonntag abend herumtreiben muss.

Business. Wichtige Geschäfte. Termine rund um die Uhr.

Aber immer wieder nette Gespräche: Gerade eben war ich mit Carsten Polzin beim Mittagessen. Der Kollege arbeitet als Lektor für den Piper-Verlag, und wir unterhielten uns vor allem über Musik ... nicht über Arbeit allein!

Er war in New York und hat am Times Square die Metal-Band Queensryche gesehen. Okay, nicht meine Tasse Bier, aber das hat schon was von cool, finde ich. Ich war gebührend neidisch.

Keine Kommentare: